Zu den klassischen Aufgaben und Leistungen unserer Hausverwaltung zählen unter anderem:

  • Abnahmen und Übergaben von Wohnungen sowie Neuvermietungen
  • Mietvertragsgestaltung
  • Durchsetzung von Mieterhöhungsverlangen sowie Modernisierunsankündigungen und Umlegungen
  • Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
  • Buchhaltung und Mahnwesen, ggf. Klagevorbereitung
  • Erstellen von Monats- und Jahresberichten sowie sontigen Statistiken
  • Arbeiten im Rahmen des Hausmeisterservices (nach Absprache)
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Bildung von Instandhaltungsrücklagen
  • Antragstellung sowie Korrespondenz mit Behörden
  • Überwachen von Reparaturleistungen
  • Koordination von Instandhaltungsarbeiten
  • Außenanlagenpflege

Gern übernehmen wir für Sie auch sämtliche Leistungen einer WEG-Verwaltung. Dazu zählen unter anderem:

  • komplettes Immoblienmanagement
  • Führen sämtlicher Verträge und Policen und Dokumente
  • Abwickelung des kompletten Schriftverkehrs
  • Vertreten Ihrer Ansprüche oder der der Gemeinschaft gegenüber Dritten
  • Übernahme Ihrer Plichten als Eigentümer
  • kostenoptimale Werterhaltung Ihres Eigentums
  • Berichtswesen monatlich, quartalsweise und/oder jährlich
  • Einhaltung von Wirtschaftsplänen u.a....